t3n berichtet: Google Maps Hacks: Berliner Künstler macht die Straßen autofrei

Mit einem Handkarren und 99 Smartphones sorgt ein Berliner Künstler für virtuellen Stau – und für eine leere Straße.

Statt Straßensperren und Fahrverbote benutzt Simon Weckert die Funktionsweise von Google Maps, um Berlins Straßen autofrei zu machen. Der Künstler und Designer läuft mit einem Handkarren und 99 Smartphones durch Berlin. Für Google Maps wirkt das offenbar wie eine Kolonne aus 99 Autos.

In einem Video zeigt Weckert, wie sich die Karte während seiner Tour verändert: Die Straße, über die er läuft, wechselt nach und nach die Farbe von grün auf rot. Weckert sorgt also für virtuellen Stau.

Weiterlesen bei t3n

Bericht bei t3n Online, 02.02.2020

Wir sind für dich da!

Deine Daten gehören dir!

Die schlechte Sache ist: Da draußen ist eine Menge los. Angriffe, Hacks, Leaks passieren täglich und es kann jeden treffen.

Die gute Sache ist: Sich zu schützen ist gar nicht kompliziert. Du brauchst weder von Technik Ahnung zu haben, noch musst du dich um die Administration der Software zu kümmern.

Dafür hast du ja uns.