Rückblick: Die größten Hacks der vergangenen 10 Jahre by Heise

Im vergangenen Jahrzehnt fanden viele Hacker-Attacken statt, die Geschichte schrieben. Die Kollegen von ZDNet haben in einem Artikel besonders aufsehenerregende Angriffe zusammengetragen.

Dabei darf natürlich der Stuxnet-Wurm nicht fehlen, der es 2010 weltweit auf Industrieanlagen abgesehen hat und dort SCADA-Systeme manipulierte. 2011 sorgte der Playstation-Hack für Furore, bei dem Hacker persönliche Daten von Millionen Kunden kopiert haben. Natürlich dürfen in so einem Rückblick auch nicht die NSA-Enthüllungen durch den Whistleblower Edwar Snowden im Jahr 2013 fehlen. Im gleichen Jahr hat es auch Adobe erwischt und es sind Daten von mindestens 38 Millionen Accounts geleakt.

Weiterlesen bei Heise

Berichtet bei Heise Online, 29.11.2019

Wir sind für dich da!

Deine Daten gehören dir!

Die schlechte Sache ist: Da draußen ist eine Menge los. Angriffe, Hacks, Leaks passieren täglich und es kann jeden treffen.

Die gute Sache ist: Sich zu schützen ist gar nicht kompliziert. Du brauchst weder von Technik Ahnung zu haben, noch musst du dich um die Administration der Software zu kümmern.

Dafür hast du ja uns.