Heise berichtet: Kritische Schwachstellen in macOS – Updates einspielen
Mit den jüngsten Aktualisierungen für macOS hat Apple mehrere Sicherheitslücken geschlossen, darunter kritische, die auch Angriffe aus der Ferne (Remote Code Execution) ermöglichen. Das CERT-Bund des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat das Risiko entsprechend als "sehr hoch" eingestuft. Mac-Nutzer sollten die Updates umgehend installieren, falls noch nicht geschehen.
Updates für macOS bis zurück zu 10.13
Die abgesicherten Versionen des Betriebssystems lassen sich über die in den Systemeinstellungen integrierte Software-Update-Funktion beziehen oder – in älteren Versionen von macOS – über den Mac App Store herunterladen. Ein automatischer Hinweis auf das Update erfolgt unter Umständen erst nach einigen Tagen, entsprechend sollte man manuell prüfen, ob dieses noch installiert werden muss.
Bericht bei Heise Online, 30.01.2020
Wir sind für dich da!
Deine Daten gehören dir!
Die schlechte Sache ist: Da draußen ist eine Menge los. Angriffe, Hacks, Leaks passieren täglich und es kann jeden treffen.
Die gute Sache ist: Sich zu schützen ist gar nicht kompliziert. Du brauchst weder von Technik Ahnung zu haben, noch musst du dich um die Administration der Software zu kümmern.
Dafür hast du ja uns.