Heise berichtet: Apple warnt vor Drittanbietertastaturen

Auch in den erst gestern verbreiteten neuen Apple-Mobilbetriebssystemen iOS 13.1 und iPadOS 13 stecken noch sicherheitsrelevante Bugs. Darauf hat der Hersteller in einem Supportdokument hingewiesen. Betroffen sind in diesem Fall sogenannte Drittanbietertastaturen (Third-Party-Keyboards). Diese lassen sich seit iOS 8 systemweit installieren – etwa dann, wenn einem Apples Standardtastatur nicht genügend Funktionen hat. Das Problem: In iOS 13.1 und iPadOS 13 fehlt erfolgt eine wichtige Abfrage nicht. Weiter zum Heise Artikel

Berichtet bei Heise Online, 27.09.2019

Wir sind für dich da!

Deine Daten gehören dir!

Die schlechte Sache ist: Da draußen ist eine Menge los. Angriffe, Hacks, Leaks passieren täglich und es kann jeden treffen.

Die gute Sache ist: Sich zu schützen ist gar nicht kompliziert. Du brauchst weder von Technik Ahnung zu haben, noch musst du dich um die Administration der Software zu kümmern.

Dafür hast du ja uns.