Datenschutzerklärung
In Kürze
- Unser zentrales Anliegen ist es, unsere Kunden mit unseren Services zu schützen.
- Zu diesem Zweck müssen wir Daten über unsere Kunden und Ihre Geräte verarbeiten.
- Unsere Unternehmenskultur besteht darin, dass wir die Privatsphäre unserer Kunden respektieren.
Unsere Leitsätze zum Datenschutz findest du hier.
Struktur
Diese Datenschutzbestimmungen werden von der Brockmann & Müller & Brockmann GbR herausgegeben, einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts angesiedelt in Soltau, Deutschland.
Die von uns erhobenen Daten können in folgende Gruppen unterteilt werden:
- Kundenbeziehungsdaten: die Daten, die wir benötigen, um unsere Beziehung zu unseren Kunden / zu dir zu verwalten und unsere Services an dich oder die von dir vertretene juristische Person zu vermarkten und zu verkaufen.
- Servicedaten: Daten, die wir automatisch bearbeiten, um dir die gewünschten Services bereitstellen zu können. Dies umfasst auch Daten, die du uns aktiv übermittelst, wenn du unsere Services abonnierst. Dazu findest du im Rahmen dieser Richtlinie eine Erläuterung.
- Analysedaten: zusätzliche anonyme oder pseudonyme Daten, die wir sammeln, um zu erfahren, wann und wie Benutzer auf unsere Services aufmerksam werden und diese nutzen. Dies wird hier erläutert.
- Funktionen und Applikationen von Drittanbietern auf der Website: um den Betrieb unserer Website zuverlässig und sicher betreiben zu können, benötigen wir bestimmte Funktionen und Applikationen von Drittanbietern. Diese werden im folgenden erklärt.
Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir die persönlichen Daten unserer Kunden verarbeiten. Sie ergänzt die servicespezifischen Datenschutzerklärungen und Lizenzbedingungen unserer Softwarepartner sowie andere, kürzere Hinweise zur Erhebung von fallbezogenen Daten (z. B. durch Support-Tools). Abhängig von den von dir genutzten SafeSam-Services und dem Grad deiner Interaktion mit uns kann es sein, dass bestimmte Bereiche dieser Richtlinie nicht oder nur teilweise für dich gelten. Falls für einen Service oder eine Interaktion keine spezielle Richtlinie vorliegt, kommt diese zentrale Datenschutzerklärung zur Anwendung.
Definitionen
Darauf beziehen wir uns, wenn wir in dieser Richtlinie bestimmte Begriffe verwenden.
„Kunde" bzw. „Du" bezieht sich auf eine Privatperson, einen Unternehmenskunden oder andere Personen, die unsere Services erwerben, sich für deren Nutzung registrieren oder unsere Services nutzen und personenbezogene Informationen an uns weitergeben. Diese Informationen können durch Nutzung unserer Services, über Websites, per Telefon, E-Mail oder Registrierungsformular oder über andere, ähnliche Kanäle an uns weitergegeben worden sein.
„Personenbezogene Daten" bezieht sich auf Informationen zu Privatpersonen und ihren persönlichen Merkmalen oder Verhältnissen. Diese Daten lassen Rückschlüsse auf diese Personen, ihre Familien oder die in ihrem Haushalt lebenden Personen zu. In diesen Daten, die wir während der Bereitstellung unserer Services verarbeiten, können Namen, E-Mail-Adressen und Postanschriften, Telefonnummern, Rechnungs- und Kontodaten sowie weitere, eher technische Informationen enthalten sein, die mit dir, deinem Gerät oder deinem/dessen Verhalten verknüpft werden können.
„Services" bezieht sich auf Services oder Produkte, die von Brockmann & Müller & Brockmann GbR / SafeSam vertrieben werden, einschließlich Software, Tools und zugehörige Support-Services.
„Website" bezieht sich auf die Website safesam.de oder eine andere von Brockmann & Müller & Brockmann GbR / SafeSam gehostete oder kontrollierte Website, einschließlich der zugehörigen Unter-Websites und browserbasierten Serviceportale.
Welche Daten sammeln wir?
Wir benötigen in der Regel zumindest deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer und deinen Namen, um dir unsere Services zur Verfügung zu stellen. Die einzelnen Services erfassen zusätzlich auch Daten direkt über unsere Services, von deinem Gerät und von entsprechendem Datenverkehr. Bei solch einer automatischen Erfassung liegt der Schwerpunkt der Datenerfassung auf unseren Services, nicht auf deinen privaten Daten.
In den paketspezifischen Datenschutzerklärungen und Richtlinien erhältst du weitere Informationen zu den personenbezogenen Daten, die je nach Serviceart erfasst werden.
Was passiert mit diesen Daten?
Es bestehen für alle unsere Services die folgenden Zwecke zur Erhebung personenbezogener Daten:
- Kundenbetreuung. Identifizieren von berechtigten Benutzen, Überprüfen von Kundenqualifizierungen, Verarbeiten und Verfolgen von Transaktionen wie beispielsweise Ausstellung von Rechnungen, Verwaltung von Konten, Versand, Erfassung und Verarbeitung von Zahlungen und Verwalten von Lizenzen;
- Bereitstellen, Probleme beheben und Optimieren. Bereitstellen von Services für Sie, Warten und Entwickeln unserer Services und Websites sowie zur Verfügung stellen von Hilfe und Support für die Services;
- Analysieren. Nachverfolgen, wie unserer Services gekauft und genutzt werden, damit wir die Services verbessern, die Kundenbeziehung zu Ihnen verwalten und Sie mithilfe von relevanten Nachrichten informieren können;
- Kommunizieren. Versenden von relevanten Informationen zu den Services, Durchführen von Kundenumfragen, Organisieren von Gewinnspielen, Bewerben und Vermarkten unserer Services;
- Bestimmungen. Verhindern von betrügerischen Aktivitäten, Entfernen oder Unterbinden der Weitergabe von illegalen oder rechtsverletzenden Materialien und Einhalten von gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen.
Rechtliche Grundlagen für die Datenverarbeitung
Kundenbeziehungsdaten
Durch die Nutzung unserer Services bist du unser Kunde. Eine solche Datenverarbeitung kann stattfinden, wenn du mit uns oder unseren Geschäftspartnern im Zusammenhang mit unseren Services kommunizierst, unsere Services installierst oder nutzt, ein Formular ausfüllst oder an einer Umfrage teilnimmst, dich zur Nutzung unserer Services registrierst, Informationen über unsere Web-Lösungen übermittelst, an einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel teilnimmst, deine E-Mail-Adresse bei uns registrierst oder uns E-Mail-Nachrichten zusendest.
Wir sehen dich als Kunde von Brockmann & Müller & Brockmann GbR / SafeSam und nicht als Kunde eines einzelnen Services an. Deshalb werden die von verschiedenen Services und Interaktionen (z.B. Kontaktaufnahme mit dem Support) gesammelten Daten in deinem SafeSam-Konto kombiniert. Die Aggregierung der Daten erfolgt jedoch nicht entgegen spezifischer Datenschutzversprechen von uns oder unseren Partnern.
Servicedaten und Sicherheitsdaten
Aufgrund der Beschaffenheit unserer Services und der unserer Partner können wir nicht vollständig auf die Erfassung von Daten verzichten, ohne die ordnungsgemäße Funktion der Services zu beeinträchtigen. Da diese Verarbeitung untrennbar von den Services ist, die wir dir bereitstellen, haben wir ein begründetes Bedürfnis für die Verarbeitung deiner Daten und die gesetzliche Berechtigung dazu. Dennoch möchten wir, dass du so weit wie möglich die Kontrolle über deine Daten behältst.
Aus diesem Grund haben wir das Recht, relevante personenbezogene Daten zu verarbeiten. Dieses Recht basiert typischerweise auf Sachverhalten wie „Vertragserfüllung", „berechtigtes Interesse" oder „Zustimmung". In einigen Fällen besteht auch eine „gesetzliche Verpflichtung", Daten für bestimmte Zwecke zu verarbeiten.
Analysedaten
Wenn wir Services Daten erfassen, die nur benötigt werden, um mehr darüber zu erfahren, wie die Services genutzt werden oder wie sie dir besser dienen können, aber nicht für die Bereitstellung unserer Services erforderlich sind, erfolgt dies nur mit deiner gesonderten Zustimmung. Du hast zudem das Recht, deine Einwilligung später zu widerrufen, solltest du dies wünschen. Die Ziele, die wir mit der Datenerfassung und -verarbeitung verfolgen, sind im Abschnitt „Analyse" dieser Erklärung dargelegt.
Übertragungen
Wir machen einiges selbst, aber wir haben natürlich auch Partner, die uns bei der Bereitstellung unserer Services unterstützen. Deshalb müssen wir mit unseren Partnern auch Daten austauschen. Dabei gehen wir sehr sorgfältig vor und geben nur die erforderlichen persönlichen Daten weiter.
Unten haben wir die zwei gängigsten Fälle für einen solchen Austausch persönlicher Daten erläutert.
1) Übergabe an den Softwarepartner
Wir geben deine persönlichen Daten an Softwarepartner weiter, die die Softwarebestandteile unseres Services bereitstellen, die du nutzt.
Wenn wir die persönlichen Daten unserer Kunden an unserer Partner weitergeben, gilt laut unseren Verträgen, dass sie solche Informationen lediglich zur Bereitstellung der vereinbarten Services nutzen dürfen. Wir erwarten von unseren Partnern, dass sie diese Datenschutzrichtlinie und die geltenden Gesetze einhalten.
2) Fremdvergabe
Wir geben Ihre persönlichen Daten eventuell an Subunternehmer weiter, die teilweise unsere Services bereitstellen, die du nutzt.
Wenn wir die persönlichen Daten unserer Kunden an unserer Subunternehmen weitergeben müssen, gilt laut unseren Verträgen, dass sie solche Informationen lediglich zur Bereitstellung der vereinbarten Services nutzen dürfen (z. B., um einen Support-Fall zu lösen oder um Marketing-E-Mails in unserem Namen zu versenden). Wir erwarten von den Subunternehmen, dass sie diese Datenschutzrichtlinie und die geltenden Gesetze einhalten. Sofern möglich anonymisieren wir die gesendeten Daten.
Sonstige Offenlegungen
Es kann Fälle geben, die nicht durch diese Datenschutzrichtlinie abgedeckt sind, und in denen die Verwendung oder Offenlegung von persönlichen Daten gerechtfertigt oder zulässig sein kann oder in denen wir durch geltende Gesetze verpflichtet sind, die Informationen offenzulegen, ohne deine Zustimmung einzuholen oder unabhängig von der Servicebereitstellung.
Beispiele sind das Befolgen eines Gerichtsbeschlusses oder ein von den Behörden erlassener Haftbefehl in der jeweiligen Zuständigkeit, um die Herausgabe von Daten zu erzwingen. Wir wägen jede Offenlegungspflicht sorgfältig ab und ziehen die Möglichkeit solcher Offenlegungsanfragen in Betracht, wenn wir darüber entscheiden, wo und wie wir deine persönlichen Daten speichern.
Das Offenlegen deiner persönlichen Daten kann auch gerechtfertigt sein, um uns selbst vor Haftung zu schützen oder betrügerische Aktivitäten zu verhindern, oder wenn es nötig ist, um ein bestehendes Problem zu lösen oder einzudämmen. In all diesen Fällen handeln wir im Einklang mit den geltenden Gesetzen.
Auch ist es möglich, dass wir deine persönlichen Daten im Rahmen einer Unternehmenstransaktion weitergeben. Dies kann ein Verkauf, eine Fusion, eine Ausgliederung oder eine sonstige Umstrukturierung von Brockmann & Müller & Brockmann GbR / SafeSam sein, bei der der neuen Muttergesellschaft die Daten im Rahmen des üblichen Geschäftsbetriebs zur Verfügung gestellt werden.
Wir dürfen deine persönlichen Daten an unsere Versicherer und staatliche Behörden weitergeben, sofern dies nach geltendem Recht gefordert ist.
Aufbewahren
Das Gesetz sieht standardmäßig vor, dass personenbezogene Daten gelöscht oder anonymisiert werden, sobald wir sie nicht mehr für den Zweck benötigen, zu dem sie erhoben wurden. Daher speichern wir deine persönlichen Daten lediglich im Zeitraum der Zweckerfüllung. Einige Daten müssen jedoch möglicherweise aus unterschiedlichen Gründen für längere Zeiträume unterschiedlicher Dauer gespeichert werden. Die typischen Gründe dafür, Daten länger als an anderer Stelle angegeben zu speichern, sind hier dargelegt:
- Kommunikation mit dir (z. B. fristgerechtes Aufbewahren deiner persönlichen Daten nach Ende deiner Abonnements oder Senden von Mitteilungen nach deiner Kundenbeziehung, falls du dem Erhalt solcher Mitteilungen zugestimmt hast)
- Durch geltende Gesetze vorgeschriebene Speicherung von Daten (z. B., um deinen Kauf und die Zahlung unserer Services nachzuverfolgen)
- Einlegen möglicher Rechtsmittel oder Begrenzen erlittener Schäden (z. B. aufgrund eines nicht geklärten Streits oder einer laufenden Untersuchung)
- Beheben oder Eindämmen eines wiederkehrenden Problems oder Sammeln von ausreichenden Informationen, um zukünftige Probleme zu beheben (z. B. dein Support-Ticket für ein Problem, das während deiner Kundenbeziehung nicht dauerhaft gelöst werden konnte)
- Einhaltung von Vereinbarungen zwischen dir und uns (z. B. wenn du weiterhin unsere anderen Services abonnierst)
- Verhindern betrügerischer Aktivitäten (z. B. Durchsetzen eines Verbots für unsere Community)
Daten, die keine persönlichen Informationen enthalten (z. B. Sicherheitsdaten und zusammengefasste analytische Daten), werden so lange wie nötig aufbewahrt und so lange sie für den Zweck, für den sie erfasst wurden, hilfreich sind.
Die mit Einwilligung des Benutzers erfassten Analysedaten werden zu statistischen Zwecken gespeichert und nicht gelöscht, wenn persönliche Daten und das Benutzerkonto gelöscht werden. Analysedaten werden pseudonymisiert, sodass sie nach der Beendigung des Kontos nicht mit einem identifizierbaren Benutzer oder Konto verknüpft werden können.
Datensicherheit
Bei der Übertragung, Speicherung oder Verarbeitung deiner persönlichen Daten richten wir uns nach strengen Sicherheitsmaßgaben, um die Vertraulichkeit und Integrität dieser Daten zu wahren.
Wir richten uns nach physischen, administrativen und technischen Sicherheitsmaßgaben, um das Risiko von Verlust, Missbrauch, unberechtigtem Zugriff, Offenlegung oder Modifizierung deiner persönlichen Daten zu verringern.
Wir speichern deine persönlichen Daten auf sicheren Servern, die sich in vollständig klassifizierten Rechenzentren befinden. Nur befugte Mitarbeiter können auf die Informationen auf diesen Servern zugreifen. Wenn die persönlichen Daten unserer Kunden an unsere Subunternehmer weitergegeben werden müssen, verlangen wir von diesen, die persönlichen Daten so zu bearbeiten und zu schützen, wie es in diesen Datenschutzbestimmungen und in geltenden Gesetzen vorgeschrieben ist. Wenn du dich über unsere Website oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzt, solltest du dir bewusst sein, dass über das Internet gesendete Informationen möglicherweise nicht sicher sind.
Deine Rechte
Du hast das Recht an den Daten, die wir von dir erhoben haben. Insbesondere hast du folgende Rechte an den personenbezogenen Daten, die wir über dich gespeichert haben:
- Recht auf Auskunft und Berichtigung. Du hast das Recht, uns zu fragen, welche personenbezogenen Daten wir über dich gespeichert haben, und eine Kopie der Daten zu erhalten, die wir in diesem Kontext als dich betreffend identifizieren können. Solltest du Fehler (z. B. veraltete Informationen) in diesen Daten finden, bitten wir dich eindringlich, dich an unseren Kundendienst zu wenden, um das Problem zu beheben.
- Recht auf Einspruch. Du hast das Recht, bestimmten Verarbeitungen personenbezogener Daten zu widersprechen, einschließlich beispielsweise der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken oder zu anderweitigen Zwecken, für die ein berechtigtes Interesse besteht. In letzterem Fall musst du eine rechtsgültige Begründung für deinen Einspruch vorweisen.
- Recht auf Vergessenwerden. Du hast auch das Recht, von uns zu verlangen, die Speicherung deiner personenbezogenen Daten einzustellen und die Daten zu löschen. In diesem Fall musst du eine rechtsgültige Begründung für deine Forderung vorweisen.
- Recht auf Übertragbarkeit. Du hast auch das Recht, die von dir – aufgrund eines Vertrages oder deiner Einwilligung – selbst zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten abzufragen. Du kannst die Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format anfordern und darüber hinaus verlangen, dass die Daten, soweit technisch möglich, an einen anderen Verantwortlichen übertragen werden.
- Recht auf Zurückziehen der Einwilligung. In Fällen, in denen die Verarbeitung auf deiner Einwilligung beruht, hast du das Recht, deine Einwilligung jederzeit über entsprechende Einstellungen zu widerrufen. Du hast auch das Recht, dich über zur Verfügung gestellte Links z.B. in Newslettern von unserer Marketingkommunikation abzumelden.
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung. Wenn du feststellst, dass die Daten, die wir über dich gespeichert haben, unrichtig sind oder unsere Verwendung der Daten unrechtmäßig ist, kannst du uns auffordern, die weitere Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzustellen und diese lediglich aufzubewahren, bis das Problem behoben wurde.
Beachte, dass es Situationen geben kann, in denen unsere Vertraulichkeitsverpflichtungen, unser Recht auf Berufsgeheimnis und/oder unsere Verpflichtungen zur Erbringung unserer Services uns die Offenlegung oder Löschung deiner personenbezogenen Daten verbietet oder dich anderweitig an der Ausübung deiner Rechte hindern kann.
Wenn du Beschwerden über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten hast oder weitere Informationen wünscht, wende dich bitte jederzeit an uns.
Wenn du der Meinung bist, dass wir deine gesetzlichen Rechte nicht wahrnehmen, hast du das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.
Drittanbieter
Unsere Services und Websites umfassen oder interagieren mit Services von Drittanbietern.
Dies gilt in folgenden Szenarien:
- Erwerb eines SafeSam Pakets. Unsere Pakete enthalten Softwarelizenzen von Partnerunternehmen. Die Daten, die Sie beim Erwerb der Pakete eingeben, werden gemäß dieser Richtlinien verarbeitet. Für die in Anspruchnahme der Lizenzen und damit in Verbindung stehende Aktivitäten gelten die Richtlinien unserer Softwarepartner, die wir Ihnen gesondert ausweisen, zur Verfügung stellen und im Rahmen des Erwerbs zur aktiven Bestätigung aufzeigen.
- Externe Funktionen. Wenn der Drittanbieter-Service ein sichtbarer, separater Teil Ihrer Benutzererfahrung, unter einer eigenständigen Marke, ist, gelten statt dieser Richtlinie die Datenschutzrichtlinien für den Drittanbieter-Service.
Analyse
In Kürze
- Um Services bereitstellen zu können, die unsere Kunden wirklich brauchen, analysieren wir, wie unsere Services genutzt werden.
- Wir beobachten Trends bei Nutzergruppen, nicht bei einzelnen Nutzern.
- Wir tun dies auf unserer Website und im Rahmen der Nutzung unserer Services.
- Du kannst entscheiden, ob du daran teilnehmen möchtest.
Ausführlich
Warum wir das tun: Wir möchten dir künftig eine individuellere Benutzererfahrung und bessere Services anbieten. Dafür müssen wir Nutzungsmuster und Kundensegmente im Ganzen aufzeichnen, beispielsweise, welche potenziellen Probleme es gibt und wie du auf unsere Services aufmerksam geworden bist.
Welche Daten wir sammeln: Die Datenanalysen unserer Services zeichnen beispielsweise die folgenden Daten auf: den von Ihnen verwendeten Internet-Browser, die von Ihnen angeklickten Elemente, Zeitstempel, Ihren allgemeinen Standort, die Gerätekennung und die Beziehung zwischen Geräten/Benutzern/Benutzergruppen, die Betriebsdauer des jeweiligen Services, die Gerätemetrik (wie z. B. Telefonmodell, Betriebssystem und Sprache), die partielle IP-Adresse, Servicefehler, problematische Dateien und Service-Performancedaten, wie du mit unseren Services interagierst (z. B. welche Funktionen du wie oft nutzt), den Domainnamen, von welchem du dich mit dem Service verbindest, und die von dir genutzten Servicefunktionen sowie die Effizienz unserer Werbung.
Wie wir mit diesen Daten umgehen: Wir sind an den Bedürfnissen und am Verhalten unserer Kunden als Ganzes interessiert, nicht an den Namen der einzelnen Benutzer. Bei der Analyse von Daten übertragen wir die gesammelten Daten auf Statistiken, demographische Auswertungen und Kundensegmente. Wir behandeln die gesammelten Analysedaten anonym und nehmen Sicherheitsmaßnahmen vor, die verhindern sollen, dass einzelne Benutzer erkannt werden.
Wir sorgen für die Sicherheit der gesamten Daten. Wir nutzen die gesamten gesammelten Daten nur intern und geben diese nicht an Dritte weiter.
Einige Daten werden ausgetauscht. Aufgrund der technischen Umgebung (das Internet und soziale Medien) sind wir nicht in der Lage, alle Analysedaten selbst zu sammeln und zu verarbeiten. Wir sind darauf angewiesen, eine Reihe pseudonymer Daten mit unseren Online-Analyse- und Marketingpartnern auszutauschen. Daten zu deinen Aktivitäten können beispielsweise in den folgenden Szenarien ausgetauscht werden:
- Unsere Subunternehmer für Analysedienste können ebenfalls auf den von dir gesammelten Daten basierende, zusammenfassende Berichte erstellen und veröffentlichen. Die Statistiken und zusammenfassenden Berichte enthalten keine Daten, die mit einer bestimmten Person in Verbindung gebracht werden können.
Dies ist ein notwendiges Übel bei fast allen Analyse- und Marketingaktivitäten. Die einzige Möglichkeit, dies zu erkennen, ist über die Art von Werbeanzeigen, die du beim Surfen oder beim Nutzen von Anwendungen siehst, aber es hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Werbeanzeigen, die dir im Internet angezeigt werden.
Wir geben deine Privatsphäre nicht auf. Der Unterschied zwischen uns und anderen Unternehmen, die Daten sammeln, ist, dass wir die Branche verstehen und unsere wenigen Partner mit Bedacht auswählen. Dabei verzichten wir auf alle Daten, die im Rahmen der zuvor genannten Zwecke nicht nötig sind.
Marketing
In Kürze
- Wir möchten, dass unsere Marketingaktivitäten relevant sind.
- Durch die Marketinggenehmigung werden die zusammengetragenen Ergebnisse der Datenanalyse mit deinem Konto verbunden.
- Du kannst deine Marketinggenehmigung jederzeit widerrufen.
Ausführlich
Unsere Marketingaktivitäten
Wir möchten dir relevante Neuigkeiten, Empfehlungen, Angebote und andere Marketingnachrichten senden. Diese Informationen sollen dir dabei helfen, das Beste aus unseren Services herauszuholen und dich im Internet zu schützen.
Erstens: Mit deiner Genehmigung senden wir dir direkte Marketingnachrichten an deine E-Mail-Adresse oder an ähnliche Kontaktdaten, die wir von dir erhalten haben (z. B. wenn du beim Abonnieren unseres Services oder bei der Teilnahme an einem Preisausschreiben angegeben hast, dass du unseren Newsletter erhalten möchtest).
Zweitens: Zusätzlich zu direkten Marketingnachrichten senden wir dir unter Umständen auch Nachrichten zu unseren Services zu.
Drittens: Wir machen Werbung im Internet über Apps von Dritten und andere Kanäle.
Wir möchten, dass du von uns relevante Marketingnachrichten erhältst. Wo immer es deine Browser-Einstellungen zulassen, legen wir auf Grundlage deiner Interaktion mit unseren Services, Websites und den Daten, die wir über unsere Online-Marketingaktivitäten sammeln, ein Profil für dich an. Dabei fassen wir Daten zusammen, nutzen Pseudonyme und ergreifen weitere Maßnahmen, sodass unsere Marketinganalysen unaufdringlich bleiben.
Wenn du uns die Erlaubnis für direktes Marketing erteilst, verbinden wir die Ergebnisse der Datenanalyse mit dir, sodass wir dir einen noch besseren Service anbieten können. Du hast jederzeit die Möglichkeit, unsere Marketingnachrichten wieder zu blockieren.
Deine Wahlmöglichkeiten in Bezug auf Analyse und Marketing
Wir wissen es wirklich zu schätzen, wenn du uns bei der Verbesserung unserer Services behilflich bist. Wenn du jedoch den Datenverkehr an Brockmann & Müller & Brockmann GbR / SafeSam so gering wie möglich halten möchtest, respektieren wir das natürlich.
Wenn du jegliches Sammeln von Analysedaten blockiert hast, werden unsere Nachrichten an dich ausschließlich auf Grundlage der gesammelten Servicedaten (die Daten, die wir in jedem Fall für die Bereitstellung unserer Services sammeln) erstellt. Dabei ist es möglich, dass unsere an dich gesendeten Tipps für dich weniger relevant sind.
Funktionen und Applikationen von Drittanbietern auf der Website
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Änderungen
Diese Version der Erklärung verdeutlicht, aktualisiert und ersetzt die vorherige Version. Um diese Erklärung immer auf dem neuesten Stand zu halten, werden wir sie auch künftig von Zeit zu Zeit ändern und erweitern.
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